Der GaWaHeiTec Service für Ihre Gasanlage


Gasleitungen sind aus hochwertigem Material hergestellt, das eine lange Lebensdauer gewährleistet. Altersschäden, Undichtigkeiten oder Rost können dennoch nicht ganz vermieden werden. Daher sollten Gasanlagen jährlich geprüft werden. Im Rahmen der allgemeinen Verkehrssicherungs-pflicht, aber auch durch den Abschluss eines Gasliefervertrages, ist der Gebäudeeigentümer zur regelmäßigen und sachkundigen Überprüfung seiner Hausgasleitung verpflichtet. Dies erledigen wir mit dem zertifizierten Gas-Check und stellen das Prüfprotokoll aus.

Und wenn tatsächlich mal eine Leitung undicht sein sollte, kümmern wir uns mit einem Partner um die Abdichtung nach TRGI 2008. Hier arbeiten wir nach einen ganz speziellen Verfahren, bei dem in fast allen Fällen noch nichtmal eine Wand aufgestemmt werden muss.

Wir warten und überprüfen Gasanlagen nach den gesetzlichen Regelungen "Technische Regeln Gasinstallation" TRGI 2008 und "Technische Regeln Flüssiggas" TRF. Bei Beanstandungen unterrichten wir umgehend den Betreiber der Anlage; bei Gefahren leiten wir die Sofortmaßnahmen ein.